Mag. Andrea Makovec

Biologin
Tierfotografin
Hundetrainerin
Waldpädagogin

Tiere waren für mich schon immer sehr wichtig und begleiten mich schon mein ganzes Leben. Dieses Interesse an der Natur und ihren Lebewesen veranlasste mich zu meinem Biologiestudium, neben dem ich auch eine Hundetrainerausbildung und danach noch den Lehrgang zur zertifizierten Waldpädagogin absolvierte. Seit 2010 bin ich in diesen beiden Bereichen mit HUNDherum.at und Natur plus selbständig.

Auch die Fotografie ist schon sehr lange ein Bestandteil meines Leben. Schöne Momente zu erleben, sie einzufangen und so unvergessen zu machen, erfüllt mich mit großer Freude! Ich habe schon begonnen mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren, als diese noch analog waren ;-). Doch so richtig reingekippt bin ich in die Materie im Sommer 2021, als ich mir den Traum von einer spiegellosen Systemkamera (Canon EOS R6) erfüllte und ich nocheinmal eine neue Welt für mich entdeckt habe. Das war auch der Auslöser, mich endlich mit professioneller Bildbearbeitung (Photoshop und Co) auseinanderzusetzen. Jetzt macht mir diese Tätigkeit so viel Spaß, dass ich beschlossen habe, Fotoshootings im Bereich der Tierfotografie auch professionell anzubieten.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Wiener Neustadt. Meine tierische Familie besteht derzeit aus der Mischlingshündin Feeni, dem Spanierwallach Burrito und 4 Hühnern.


Mag. Andrea Makovec

Momente, die bleiben
Tierfotografie

Kontakt:

info@momente-die-bleiben.at

Region:

2700 Wiener Neustadt
und Umgebung