Pferde-Fotoshooting

Ablauf

Um das Shooting möglichst gut zu planen, besprechen wir in einem Vorgespräch deine Wünsche und Vorstellungen. Da ich meistens die Gegend um deinen Stall nicht kenne, ist es sehr hilfreich, wenn wir auch besprechen, wie die Umgebung aussieht. Gerne kannst du mir auch Fotos von den möglichen Shootingorten schicken. Auch eine Charakterbeschreibung deines Pferdes ist sehr hilfreich für mich.

Ich komme für das Shooting zu dir in den Stall oder zu einem Treffpunkt, den wir vorher absprechen (z.b Gewässer, Wald oder Feld). 

In der Pferdefotografie ist es sehr hilfreich, wenn außer dir und mir noch eine Hilfsperson dabei ist, um z.b die Aufmerksamkeit des Pferdes zu gewinnen. Wenn du selbst auch auf den Bildern sein möchtest, würde ich noch mehr dazu raten.

oben ohne?

Da ich selber ein leidenschafliches "Pferdemädchen" bin, ist mir ein einfühlsamer, fairer Umgang mit dem Pferd sehr wichtig. Das soll sich auch auf meinen Bildern widerspiegeln: genau wie bei den Hunden mag ich auf den Bildern keine gestressten Pferdegesichter haben. 
Am liebsten stelle ich Pferde auf meinen Bildern ganz frei in der Natur dar, also "nackt" ohne sichtbaren Zaum, quasi oben ohne ;-). Solche Fotos wirken freier, natürlicher und auch romantischer. Da es aber gerade außerhalb einer Koppel nicht möglich ist, das Pferd frei laufen zu lassen, verwende ich gerne dünne Halfter (z.b Knotenhalfter, oder Fotoshootinghalfter), die ich bei der Bearbeitung gut wegzaubern kann. Auch störende Zäune und Stromltzen versuche ich so gut es geht auf den Bildern zu entfernen.
Natürlich kann man auch schöne Bilder mit Halfer oder Zaum machen, z.b bei Reitfotos.

Hast du noch Fragen, oder magst du einen Termin buchen? Ich freue mich von dir zu hören!

Mag. Andrea Makovec

Momente, die bleiben
Tierfotografie

Kontakt:

info@momente-die-bleiben.at

Region:

2700 Wiener Neustadt
und Umgebung