Hunde-Fotoshooting

Ablauf:

Da mir das Wohlbefinden deines Hundes sehr am Herzen liegt, versuche ich das Shooting möglist stressfrei zu gestalten.

Vor dem Shooting
In einem Vorgespräch klären wir deine Wünsche und Vorstellungen, du erzählst mir etwas über die Eigenschaften deines Hundes und wir schauen dann welche Umgebung für das Shooting am besten für euch passt.  Ich fotografiere vorwiegend in der Natur, aber auch da kann man die Umgebung gut an die Bedürfnisse deines Hundes anpassen. So ist der eine Hund in einem Park ohne Wildspuren aufmerksamer und ein anderer fühlt sich ohne menschliches Ablenkung im Wald wohler. Gemeinsam finden wir sicher einen schönen Ort, der gut geeignet ist, um stimmungsvolle Fotos von deinem Hund zu machen.
Es ist auch möglich, das Shooting am eingezäunten Hundeplatz von HUNDherum.at abzuhalten, der noch dazu direkt neben einem wunderschönen Föhrenwald liegt.

Während des Shootings
Das Shooting selbst, findet dann immer in Form eines kleinen Spaziergangs statt, so dass der Hund auch immer Pausen hat, und auch die Gegend erkunden kann. Erfahrungsgemäß dauert ein Shooting zwischen 1 und 2 Stunden.
Da ich auch Hundetrainerin bin, stehe ich natürlich mit Expertentips während des Shootings zur Seite.  So zeige ich dir z.B. auch gerne wie du deinen Hund am besten positionieren kannst.

Nach dem Shooting 
Du bekommst so schnell es mir mögich ist, alle guten Fotos in einer Auswahlgalerie zum Begutachten. Aus diesen nur grundoptimierten Fotos suchst du dir die Bilder aus, die du bearbeitet haben möchtest. Wenn du deine Auswahl beendet hast, beginne ich mit dem Bearbeiten. Das dauerst dann je nach Anzahl der Bilder ca. 1 - 2 Wochen.
Du bekommst die Bilder dann immer in 2 Ausführungen, einmal weboptimiert mit Wasserzeichen für Instagram, Whats app und co und einmal in maximaler Auflösung für den privaten Gebrauch.


Vorkenntnisse notwendig?

Natürlich ist es immer sehr angenehm, wenn dein Hund schon einen gewissen Grundgehorsam mitbringt. Sitz, Platz und zumindestens ein kurzes Bleib wären nicht schlecht um schöne Fotos zu bekommen. Allerdings ist das KEINE Vorraussetzung! Auch während eines normalen Spaziergangs, können natürliche, tolle Aufnahmen entstehen. 

Wenn du deinen Hund richtig fit für ein Shooting machen willst, biete ich auch in regelmäßigen Abständen einen darauf angepassten Hundekurs an! Alle Infos dazu findes du HIER (Link zu HUNDherum.at).

Ausrüstung?

Ein "nackter" Hund schaut auf Fotos immer besonders gut aus. Das heißt aber nicht, dass dein Hund auch tatsächlich nicht angeleint sein muss. Bei den allermeisten Shootings sind die Hunde angeleint! Ein Halsband und eine Leine lassen sich im Nachhinein sehr gut retuschieren (wie beim Foto mit dem Beagle im Wald). Aber auch ein nicht allezu auftragendes Brustgeschirr kann ich nachher wegzaubern (so geschehen am Schneefoto oben bei dieser Seite). Natürlich kann auch ein Foto mit Geschirr schön ausschauen :-)

Um deinen Hund belohnen zu können, eignen sich Leckerlis besonders gut! Nimm daher bitte reichlich Belohnung für deinen Hund mit! Wenn dein Hund gerne spielt, nimm gerne auch ein Spielzeug mit. Ich bin aber auch immer mit Leckerlis und Spielzeug ausgestattet

Besonders im Sommer denke bitte an Wasser für deinen Hund (und dich)!

Hast du noch Fragen, oder magst du einen Termin buchen? Ich freue mich von dir zu hören!


Mag. Andrea Makovec

Momente, die bleiben
Tierfotografie

Kontakt:

info@momente-die-bleiben.at

Region:

2700 Wiener Neustadt
und Umgebung